Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Klausurtagung des Arbeitskreises Wissenschaft und Kunst

11.09.2020 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Auf seiner Klausurtagung im Amerikahaus diskutierte der Arbeitskreis Wissenschaft und Kunst auf Einladung des Vorsitzenden Robert Brannekämper gemeinsam mit Staatsminister Bernd Sibler über aktuelle Themen in Wissenschaft und Kunst wie die bevorstehende Reform des Hochschulgesetzes und über die verschiedenen Künstlerhilfsprogramme des Freistaates.

Die Staatsregierung wolle die Künstlerinnen und Künstler auch im bevorstehenden Herbst und Winter weiterhin unterstützen, versicherte Staatsminister Sibler. An entsprechenden Konzepten werde derzeit intensiv gearbeitet. Diese Hilfe sei jetzt umso dringlicher als in der kälteren Jahreszeit keine Auftritte unter freiem Himmel mehr möglich sein werden. Damit brächen vielen Künstlern derzeit wichtige Einnahmequelle weg.

Abschließend führte Dominik Raabe vom Amerikahaus den Arbeitskreis noch durch das 1957 erbaute und frisch renovierte Gebäude, das in den vergangenen Jahren mit Mitteln (knapp 20 Millionen Euro) des Freistaates Bayern saniert worden ist.

Angelika Schorer, MdL

Golddorfstr. 2
86860 Jengen
Telefon : 08241 5218
Telefax : 08241 5230
E-Mail  : info@angelika-schorer.de